Heute ist der Tag, an dem ich beschlossen habe, mein Tagebuch zu beginnen. Zugegeben, ein ungewöhnliches Hobby für ein Pferd. Aber ich bin ein ganz besonderes Pferd: ich bin ein Mini-Noriker und mein Name ist Nero. Noch nie etwas von einem Mini-Noriker gehört? Tss…ich bin zwar doch geringfügig kleiner als meine Freunde aber im Herzen ein richtiges Kaltblut. Außerdem bin ich besonders intelligent und ein vollwertiges Pferd. Also bitte nicht auf die Idee kommen, mich süß zu nennen! Das mag ich gar nicht! Nero Regen

Heute war eigentlich ein furchtbar langweiliger Tag! Die Menschen sagen immer: „es ist ein Pferd- ihm macht doch Regen nichts aus!“. Selbst motzen sie den ganzen Tag über das Wetter. Aber klar, uns macht das ja gar nichts aus. Ich denke es ist an der Zeit, euch aufzuklären: ich finde Regen ätzend! Er zerstört meine Frisur und ich sehe nur noch halb so groß aus! Außerdem werde ich immer so schmutzig wenn ich durch Schlamm laufe. Ja, ich achte auf mein Aussehen- ist doch klar, oder?

Zum Glück habe ich an solchen Tagen wie heute meine Freundin Raya. Diese Dame ist nicht nur wunderschön, sie ist auch noch sehr praktisch. Sie dient sowohl als Schattenspender als auch als Regenschutz. Eine echte Freundschaft ist das zwischen uns. Ich bin außerdem so verliebt in sie! Ich stehe einfach sehr auf reifere und blonde Frauen. Heutzutage dürfte das gar kein Problem sein. Gut, mein Kumpel Chico zieht mich gerne wegen unseres Größenunterschiedes auf. Aber das ist für uns kein Problem! Er ist ja nur neidisch! Also außer mich vor dem Regen zu schützen habe ich heute nicht viel gemacht. Das ist aber eine Gute Gelegenheit, Euch mehr über meine Freundin und mich zu erzählen.

Raya mein Herzblatt

RayaRaya habe ich vor einem knappen Jahr kennengelernt. Sie war quasi meine Boxennachbarin. Es war Liebe auf den ersten Blick. Allerdings hatte sie kaum Augen für mich. Zuerst hing sie nur mit Leo, diesem großen Muskelprotz, zusammen und dann hatte sie noch ein merkwürdiges Intermezzo mit so einem dürren und verrückten Warmblut. Da war ich ganz schön eifersüchtig, aber was sollte ich machen?! Manchmal habe ich versucht auszubrechen und es ist mir auch gelungen. Ich habe dann die Chance genutzt und konnte ihr wenigstens etwas nahe sein. Das tollste daran war, dass sie mich offenbar auch mochte. Ein Anfang war gemacht.

Vor ein paar Monaten sind wir dann alle umgezogen und mein Traum ging in Erfüllung. Vielleicht hatten unsere Menschen ein Einsehen: ich bekam eine gemeinsame Wohnung mit Raya meiner Herzdame ….ok Leo und die anderen waren auch dabei aber dem Riesenbaby hab ich erstmal gezeigt wo der Hammer hängt. Das hat Raya wohl imponiert. Sie steht eben auf durchsetzungsfähige Männer. Auf jeden Fall führen wir seitdem eine Beziehung….ok sie ist recht offen aber das ist ok für mich. Wir fressen nebeneinander, laufen nebeneinander (ich schneller, sie langsamer) und wir sonnen uns gemeinsam. Abends kann es richtig romantisch werden. Hach, Raya ist mein Herzblatt. Deshalb werdet Ihr wohl öfter etwas von ihr lesen.

Ich bin gespannt was die nächsten Tage so passieren wird. Die Menschen sind ja immer für Überraschungen gut. Es gibt auf jeden Fall fast immer etwas zu erzählen. Jetzt muss ich erstmal wieder etwas fressen, damit ich nicht vom Fleisch falle und vielleicht noch etwas wachse. Bis bald!

Euer Nero