Ich habe eine wichtige Erfahrung gemacht: wahre Liebe gibt es nur unter Männern! Ich durfte eine Weile bei den jungen Wilden verbringen. Es war einfach nur toll. Davon möchte ich Euch erzählen.
Bei uns im Stall gibt es noch eine andere Herde. So richtig habe ich sie noch nie kennenlernen dürfen. Man hat sich gerochen und gehört. Es sind alles Jungs und die scheinen immer einen riesen Spaß zu haben. So viel weiß ich. Da sind keine Spielverderber-Stuten dabei, die einen als kindisch abtun oder ständig zickig und genervt sind. Ich hab oft mitbekommen wie viel Freude die haben aber leider mehr auch nicht. Neulich bot sich meine Chance! Die anderen grasten mal wieder langweilig vor sich hin oder dösten in der Sonne…da sah ich die Jungs. Sie spielten und rauften wie echte Männer! Ich entdeckte ein Möglichkeit und weg war ich. Hach fühlte ich mich gut!
Der erste Eindruck zählt
Die jungen Wilden guckten etwas verdutzt als sie mich sahen. Dann kamen sie plötzlich auf mich zu gerannt und ich gebe zu, da ist mir doch das Herz etwas in die Hose gerutscht. Aber- das habe ich natürlich überhaupt nicht gezeigt. Im Gegenteil! Ich habe ihnen gleich einmal gesagt wer der Boss ist und wie man mit erwachsenen und echten Männern spricht. Schließlich sind das ja noch halbe Kinder! Das haben sie dann doch relativ schnell verstanden und akzeptiert. Der erste Eindruck zählt schließlich auch bei Pferden. Gleich danach sollte ich ihnen auf jeden Fall zeigen und beibringen, wie man ein echter Mann wird. Schon ein tolles Gefühl so im Mittelpunkt zu stehen. Aber das verdiene ich auch schließlich!
Eine riesige Spielwiese
Ich fühlte mich wie im Paradies. Lauter coole Jungs, die mich respektierten und mit denen ich eine Menge Spaß hatte. Sie leben quasi auf einer riesigen Spielwiese. Da kann man rennen- hoch, runter, hoch, runter…unglaublich! Und es gibt so viel leckeres Gras! Ein absolutes Paradies. Wir verbrachten also die Zeit mit tiefgründigen Männergesprächen, Männerspielen, verdienten Ruhepausen und natürlich ausgedienten Männermahlzeiten. Der eine Mensch hatte natürlich bemerkt, dass ich weg war und auch wo ich war und wollte mich holen. Das hatte sie sich so gedacht. Meine Jungs und ich hatten schon einen Plan und haben sie ausgetrickst. Das hat sogar funktioniert! Ein Traum ich durfte bei meinen Freunden und auf der Spielwiese bleiben….leider nur vorerst.
Alles hat ein Ende
Ich hätte es mir denken können! Alles hat ein Ende, wie man so schön sagt. Hätte ich mich mal nicht von meiner Fresslust übermannen lassen! Mein Kumpel Falco hatte mich noch gewarnt. Da ich ja klein bin (natürlich nur rein äußerlich), passe ich quasi durch die kleinsten Schlupflöcher. Eines morgens habe ich das meinen Kumpels demonstriert und dabei gezeigt, wie man auf diese Weise das wunderbare fette Gras der Nachbarweide fressen kann. Sie standen alle da und haben mir aufmerksam zugeschaut. Folgen konnten sie mir ja nicht. Falco meinte noch, dass ich aufpassen solle aber ich lass mich doch nicht von einem halben Kind warnen. Vielleicht waren sie alle sehr konzentriert oder doch neidisch…gewarnt hat mich dann auf jeden Fall keiner von ihnen, als die Frau plötzlich mit einem Strick da stand. Ich war noch völlig in den Genuss dieser Delikatesse von Gras vertieft, da machte es klick- vorbei mit der Freiheit. Wäre ich mal nicht so leichtsinnig gewesen! Auf jeden Fall führte mein Weg wieder zurück zu Raya und den anderen. Falco versuchte mir noch hinterherzulaufen und alle riefen nach mir. Das war so gemein! Menschen sind herzlose Wesen. Die Frau erzählte irgendwas von wegen ich müsse auf meine Figur achten. Tss…Unverschämtheit!
Aber Leute Ihr glaubt nicht, was mich im Stall erwartet hat! Neue Frauen und ein Kumpel! In meiner Abwesenheit sind doch tatsächlich neue Pferde angekommen. Das unglaublichste an der Sache: die scheinen so wie ich zu sein! Chico war auch ganz angetan. In das schwarze Mädel hab ich mich gleich verliebt. Die gibt sich aber noch unnahbar. Aber das wird sich schon noch ändern! Das braune Mädchen hat meine Größe bewundert! Aber sie ist total schüchtern. Sehr niedlich! Stellt Euch das mal vor! Jetzt bin ich wieder etwas besser drauf. Aber auf die Frau bin ich dennoch sauer! Die kann jetzt erstmal vergessen dass ich mit ihr kooperiere. Mehr von meinen neuen Frauen erzähle ich Euch das nächste Mal….
Neueste Kommentare