Reiten für Kinder

Für viele Kinder ist der Umgang mit Tieren nicht selbstverständlich. Dabei macht es nicht nur Spaß, sondern hat auch einen positiven Einfluss auf die Entwicklung.

Kinder und Tiere – was gibt es Schöneres?

Für viele Kinder ist der Umgang mit Tieren nicht selbstverständlich. Dabei macht es nicht nur Spaß, sondern hat auch einen positiven Einfluss auf die Entwicklung.

Einige Studien haben schon bewiesen, dass Pferde als Coach positive Charaktereigenschaften fördern wie: Selbstbewusstsein, Empathie und Belastbarkeit.

Reiten ist nicht nur ein Sport, Pferde sind Partner und Freunde fürs Leben, von denen man viel lernen kann. Aber auch Rinder und Esel gehören mit zu dieser Gruppe. Rinder sind besonders menschen bezogen und sensibel. Gerade für ängstliche Charaktere sehr geeignet. Genauso wie die ruhigen und intelligenten Esel.

Es erfüllt auch jedes Mal unser Herz, wenn wir sehen wie sich Kinder durch den Umgang mit den Tieren öffnen, Freude haben und einfach nur glücklich sind.

Bei uns können Kinder nicht nur reiten lernen

Wir beginnen immer ganz von vorne. Pflege, Körpersprache und Arbeit mit dem Pferd vom Boden, später erst auf dem Rücken wenn Vertrauen aufgebaut wurde. Bei uns werden keine Tiere wie in einem Schulbetrieb eingesetzt, denn sie sind Lebewesen mit einem eigenen Willen und das soll auch so bleiben. Das möchten wir auch von Beginn an den Kindern vermitteln.

Das optimale Alter zum Beginn ist ca. 6 Jahre. Wir sind auch offen für jüngere Kinder, hier bitte einfach anfragen. Wer seinem Kind eine tolle Geburtstagsüberraschung bereiten möchte, der kann auch den Geburtstag bei uns feiern. Einfach direkt online Buchen oder eine Anfrage schicken.

Kinderservices Noriker Ranch

Telefonische Kontaktaufnahme

15 + 6 =

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.