Die Anlage

Hier gibt es weitere Informationen zur Anlage, Pferdepension und verschiedenen Haltungsmöglichkeiten.
Informationen Pferdepension

Sonnenleithof

Die Noriker Ranch hat ihr Zuhause auf dem Sonnleitenhof in Gerolsbach gefunden. Wir sind hier zukünftig für den Reitbetrieb verantwortlich und wohnen auch vor Ort. Dort stehen weiterhin die Noriker für uns im Vordergrund aber uns sind natürlich alle Pferde und Menschen, in Bezug auf Pferdepension, Training und Ausbildung sowie Kurse willkommen. Was es sonst noch alles an Angeboten auf dem Sonnleitenhof gibt findet Ihr hier.

 

Haltungskonzepte

Folgende Haltungskonzepte bieten wir bei täglichem Koppelgang in kleinen Gruppen:

Innenboxen

Im hellen Stalltrakt stehen sehr geräumige Boxen mit beheizten Tränken zur Verfügung. Die Pferde werden täglich entweder auf die Koppel oder Winterpaddocks gebracht.

Paddockboxen

Die Paddockboxen sind im Außenbereich allerdings massiv gebaut und auch mit beheizten Tränken und befestigten Paddocks. Auch hier werden die Pferde täglich auf die Koppel oder Winterpaddocks gebracht.

Offenstall

Ab ca. Juni 2019 steht ein Offenstall zur Verfügung, der derzeit noch fertig gebaut wird. Weitere Infos hierzu gibt es so bald wie möglich.

Einsteller-Informationen

Alle Leistungen sowie die Buchung eines Besichtigungstermins können unter Pferdepension eingesehen werden. Weiterhin gibt es eine Waschbox mit Warmwasser, ein Pferdesolarium sowie ein gemütliches Reiterstübchen. Wer übernachten möchte, kann auf die Ferienwohnungen vom Sonnleitenhof zurückgreifen. Gemütlich einkehren und im Almhütten-Flair speisen lässt es sich im Hofeigenen Restaurant “zum Mugel”.

Reithalle und Reitplatz

Auf der Noriker Ranch steht eine helle und moderne Reithalle 40 m x 20 m mit neuem professionellen Reitboden (Sand-Textil Gemisch)  zur Verfügung.

Des Weiteren ist ein neuer Allwetter-Reitplatz 60 m x 20 m derzeit in Bau und wird im Frühjahr 2019 nutzbar sein.